Imagination 2 !


menu
 Home
 unsere Hobbys
 Hausbau
 Private Verkäufe
 Kontakt

 

Imagination2

Nach Bauplan/Vorgaben von Manfred Zoller

So endlich geschafft! Meine ersten selbstgebauten Lautsprecher habe ich so gut wie fertig.
Es fehlt noch das Finish die Lackierung.

 

Das Gehaüse ist aus 28er MDF gefertigt.
Die Chassis so wiet eingelassen das bei den BMT 1mm nämlich genau die rundung des Korbs raus schaut
Der HT sitzt Flächenbündig im Korpus.

Erste Chassi Passprobe.

geht doch!

Den Abstand zwischen den BMT und HT habe ich so eng als möglich gehalten.

Hier eine Ansicht von vorne und hinten mit eingelassenem Anschluss- Weichen- Terminal

Ein Lautsprecher bringt bestückt dann 18,3kg auf die Waage

Hier stehen sie bereits, anstelle der Vintage 410, auf den beiden K11 in meinem Stereo Zimmer

und hier der erste Vergleich mit meinen ZeroOne im Wohnzimmer

 

so jetzt kommen die Chassis wieder raus den ab morgen Mo. 3.8.09 geht es ans Lackieren.

 

5.8.09 it´s done
Leider hatte die Mietwerkstadt mit Lackierkabine geschlossen, so musste ich auf Gartenarbeit umsteigen.
zwei drei kleine Einschlüsse habe ich in der Lackierung, ist aber zu verkraften.

nach der Lackierung gefallen mir die Ohren an der I2 sehr gut, lockert das ganze etwas auf.
Auch je nach Lichteinfall ist da ein schönes Schattenspiel, gut das ich sie dran gemacht habe.

so das ganze noch mal in der Totalen.
Werkzeug liegt noch rum werde das Bild später noch mal austauschen.

 

zurück

Roland Damm